Archivierter Artikel vom 16.12.2015, 18:13 Uhr
Plus
Phoenix

Tim Walita bei Triathlon in USA erfolgreich

Einen souveränen Sieg in der Jugendwertung (15 bis 19 Jahre) feierte Tim Walita in Phoenix, der Hauptstadt des US-Bundesstaats Arizona, beim Anthem Holiday Classic Triathlon. Der Sportler der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach, der zurzeit einen Amerika-Aufenthalt absolviert, mischte sich unter die 120 Starter dieses Sprintdistanz-Wettbewerbs. Die 400 Meter Schwimmen im beheizten Freibad bewältigte Walita in 7:07 Minuten. Die nachfolgende Radstrecke von 22 Kilometer führte über noch regennasse Straßen. Der wellige Drei-Runden-Kurs war etwas windbeeinträchtigt und hatte als besondere Herausforderung einen 200 Meter langen Anstieg. Der Bad Kreuznacher benötigte dafür 38:10 Minuten. Nach einem schnellen Wechsel in die Laufschuhe waren dann noch fünf Kilometer auf einem Rundkurs im Anthem-Park zurückzulegen. Dabei war Walita 20:52 Minuten unterwegs. Mit der Gesamtzeit von 1:07:30 Stunden wurde Tim Walita im Gesamtfeld Neunter.