Plus
Ludwigshafen

Super-Lukas stößt die Kugel auf starke 18,77 Meter

Dennis Lukas von der LGIO.  Foto: Hähn
Dennis Lukas von der LGIO. Foto: Hähn

Eine Superleistung bot Dennis Lukas von der LG Idar-Oberstein bei den Rheinland- und Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Leichtathleten in Ludwigshafen. Mit der hervorragenden Leistung von 18,77 Meter wurde er Landes- und Rheinland-Meister im Kugelstoßen bei den Männern. Mit seinem zweiten Stoß verbesserte er nicht nur seine persönliche Bestleistung um 66 Zentimeter, die Konkurrenz war auch nicht mehr in der Lage zu kontern, so dass der Zweitplatzierte mehr als 2,50 Meter hinter Lukas lag. Noch niemand im Kreis Birkenfeld hat jemals eine Kugel weiter gestoßen als Lukas.

Lesezeit: 1 Minute
Bereits bei der Meisterschaft der Großregion qualifizierte er sich für die Deutsche Meisterschaften die am 17. und 18. Februar in Dortmund stattfinden. Die Norm für die Deutschen Meisterschaften überbot er in Ludwigshafen nicht nur bei seinem weitesten Stoß, sondern bei all seinen gültigen Versuchen. Mit dieser Weite belegt er in ...