Archivierter Artikel vom 23.06.2017, 20:33 Uhr
St. Wendel

Südwestdeutsche Meisterschaften: Drei Titel für Kirner Senioren

Drei Titel und einen zweiten Platz brachten Britta Bender und Fabian Mayer aus St. Wendel von den südwestdeutschen Seniorenmeisterschaften der Leichtathleten mit. Die beiden Sportler der TuS Kirn stellten sich der Konkurrenz aus der Pfalz, Rheinhessen, dem Rheinland und Saarland.

Bei sommerlicher Hitze traten die Kirner Routiniers in ihren Paradedisziplinen Kugelstoß und Diskuswurf an. Mayer sicherte sich in der Altersklasse M30 in beiden Disziplinen den ersten Platz. Die Kugel stieß er dabei auf 14,75 Meter, sein Diskus landete bei 43,33 Metern.

Mit 11,24 Metern sicherte sich Britta Bender die Meisterschaft im Kugelstoßen der W40. Den Diskus schleuderte sie auf 24,91 Meter, was ihr den zweiten Platz ihrer Altersstufe einbrachte. Nach diesem ersten Saisonhöhepunkt verabschieden sich die Kirner Werfer in eine kurze Sommerpause, ehe sie im Herbst noch einmal auf Medaillenjagd gehen.