Plus
Neuhäusel

Streckenkenntnis wird im Regen zum Trumpf

Am Start ging's für die Teilnehmer noch über einen befestigten Weg, danach hatte der Volkslauf „Rund ums Nonnenheck“ in Neuhäusel aber einen durch die Regenfälle anspruchsvolle, weil rutschige Strecke zu bieten.
Am Start ging's für die Teilnehmer noch über einen befestigten Weg, danach hatte der Volkslauf „Rund ums Nonnenheck“ in Neuhäusel aber einen durch die Regenfälle anspruchsvolle, weil rutschige Strecke zu bieten. Foto: Michelle Saal

Der 24. Volkslauf „Rund um das Nonnenheck“ der Leichtathletikabteilung der SG Neuhäusel war mit dem Hauptlauf über 10 Kilometer zugleich der zweite Wertungslauf im diesjährigen „Wäller Lauf-Cup“. Alle Starter mussten mit Regen und daher einer schwierigen Strecke zurechtkommen.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Klaus Wissgott Im Hauptlauf über 10 Kilometer störte das niemanden, denn die Favoriten wurden ihrer Rolle gerecht, ließen sich durch das Wetter nicht beeinflussen und siegten wie im Vorfeld erwartet. Die W 35-Starterin Susan Klimpke (TV Rennerod) war nach 44:59 Minuten als erste Frau im Ziel und stellte ...