Plus
Idar-Oberstein

„Stoß nicht auf schön, geh drauf!“ – Dennis Lukas im Interview über seinen Titel bei der Deutschen Meisterschaft

Von Sascha Nicolay
Voller Energie: Dennis Lukas bei der Deutschen Meisterschaft der Leichtathleten in Braunschweig, wo er die Goldmedaille und den Titel im Kugelstoßen gewann.  Foto: Imago
Voller Energie: Dennis Lukas bei der Deutschen Meisterschaft der Leichtathleten in Braunschweig, wo er die Goldmedaille und den Titel im Kugelstoßen gewann. Foto: Imago

Der vergangene Sonntag war ein großer Tag für die Geschichte der Leichtathletik im Kreis Birkenfeld. Zum ersten Mal ist es einem Aktiven aus dem Kreis im Trikot eines Kreisvereins gelungen, Deutscher Meister zu werden. Dennis Lukas von der LG Idar-Oberstein hat mit seinen 19,82 Metern im Kugelstoß-Wettbewerb der nationalen Titelkämpfe in Braunschweig alle beeindruckt, die sich für Sport im Kreisgebiet interessieren. Im Interview erzählt der Goldmedaillengewinner vom bisher wohl stärksten Wettkampf seines Lebens, und warum die Olympischen Spiele trotz des Titelgewinns für ihn praktisch nicht zu erreichen sind.

Lesezeit: 6 Minuten
Lieber Dennis Lukas, auch von der Nahe-Zeitung die herzlichsten Glückwünsche zu Ihrem Titel. Haben Sie den Erfolg schon realisiert und verarbeitet? Vielen Dank. Ich glaube, es braucht noch ein paar Tage. Das Ergebnis ist natürlich phänomenal. Im Moment ist es so, dass ich weiß, dass ich gewonnen habe, aber so richtig ...