Plus
Simmern

Stattliche Teilnehmerzahl beim Simmerner Stadtlauf – Feiert Hunsrück-Marathon ein Comeback?

Und ab geht's: Der Lauf bei den Youngster I war der mit den meisten Teilnehmern, 115 Kinder gingen an den Start. Samed Nisimovic (weißes Trikot, vorne) war der Schnellste.  Foto: Sina Ternis
Und ab geht's: Der Lauf bei den Youngster I war der mit den meisten Teilnehmern, 115 Kinder gingen an den Start. Samed Nisimovic (weißes Trikot, vorne) war der Schnellste. Foto: Sina Ternis

Der Simmerner Stadtlauf, der als „Füller“ für den abgesagten Hunsrück-Marathon organisiert wurde, ist Geschichte. Und er erfüllte die Erwartungen der Veranstalter vom Hunsrück-Marathon-Verein, denn die hatten in erster Linie die vielen Nachwuchsläufer im Sinn, denen sie in der Simmerner Innenstadt eine Plattform bieten wollten.

Lesezeit: 2 Minuten
Sascha Paulus, Aktivensprecher des Vereins, sagt: „Es ist so verlaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Das Hauptaugenmerk lag auf den Kinderläufen.“ Und die waren gut besetzt. Am Lauf bei den sogenannten Youngster I (Geburtsjahre 2011 bis 2012) nahmen 115 Kinder teil. Dem einen oder anderen waren es fast schon ...