Wittlich

Starker Saisonstart: Trio der LLG Hunsrück erfüllt in Wittlich die Kadernorm des LVR

Haben Grund zur Freude: Die LLG-Sportler (von links) Maya Bartholmes, Lovis Gaß, Jonathan Leiss und Maya Rockenbach.
Haben Grund zur Freude: Die LLG-Sportler (von links) Maya Bartholmes, Lovis Gaß, Jonathan Leiss und Maya Rockenbach. Foto: Sandra Leiss

Beim Wittlicher Sportfest sind die jüngsten Läuferinnen und Läufer der LLG Hunsrück und des TSV Emmelshausen mit starken Leistungen in die Saison gestartet. Der Leichtathletikverband Rheinland (LVR) Kader Lauf hatte Schüler der Klassen U 14 und U 12 eingeladen, um ihnen die Möglichkeit zu bieten, die 2000-Meter-Norm anzugehen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei den Schülern M 12 startete Jonathan Leiss von der LLG Hunsrück mit einem Gesamtsieg und neuer persönlicher Bestleistung in die Saison. Die Uhren blieben für den Simmerner bei 7:20,02 Minuten stehen. Maya Rockenbach, Klasse W 12, lief ganz dicht an ihre persönliche Bestzeit heran. Mit 8:07,79 Minuten belegte die LLG-Athletin Platz drei in ihrem Jahrgang.

Vereinskollegin Lovis Gaß konnte sich gleich um 20 Sekunden verbessern. In 7:47,49 Minuten belegte sie Platz zwei in der Klasse W 13. Das LLG-Trio hat somit schon direkt im ersten Wettkampf die Normen des LVR-Kaders erfüllt. Maya Bartholmes vom TSV Emmelshausen ging zum ersten Mal auf der Bahn die 2000 Meter an. Sie belegte auf Anhieb den dritten Platz in der Klasse W 13. Mit 8:15,26 Minuten ist sie schon dicht an der Kadernorm des LVR angekommen. red