Kreisgebiet

Spezialsport: Trio der LG Kreis Ahrweiler räumt DM-Titel in Serie ab

Bei den Deutschen Meisterschaften im Spezialsport in Bingen haben Tokessa Zinn (Mitte, W 20), Wolfgang Geyer (rechts, M 75) und Wolfgang Kownatka (links, M 80) in den drei Wettbewerben Kugelweitwurf (Speerorama), Keulenweitwurf und im Speerwurf-Dreikampf alle drei Titel an die Ahr geholt.

Foto: LG Kreis Ahrweiler

Zudem wurde Zinn für ihre außerordentlichen Leistungen 2019 mit der Trophäe „Sportlerin des Jahres“ vom Vorstand des Bundesverbandes des LSW-Spezialsport ausgezeichnet. Während sie erstmals an der DM teilnahm und deutsche Meisterin in den drei Disziplinen wurde, war es für Geyer und Kownatka bereits die dritte DM in Folge. Sie hatten 2018 und im vergangenen Jahr die Meisterschaft für sich und den TV 08 Sinzig (LG Kreis Ahrweiler) entschieden. Foto: LG Kreis Ahrweiler