Plus
Montabaur

Silvesterlauf in Montabaur: 2016 im Laufschritt verabschieden

Auf die Plätze, fertig - los! Das gilt beim Silvesterlauf auch in diesem Jahr für Hund und Herrchen gemeinsam. Den Hauptlauf stellt aber auch diesmal wieder der Wettbewerb über 10.7 Kilometer dar.
Auf die Plätze, fertig - los! Das gilt beim Silvesterlauf auch in diesem Jahr für Hund und Herrchen gemeinsam. Den Hauptlauf stellt aber auch diesmal wieder der Wettbewerb über 10.7 Kilometer dar. Foto: honorarfrei

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Was das ist, muss freilich jeder für sich selbst entscheiden. Doch gemessen an der Teilnehmerzahl scheint der Münz-Silvesterlauf auch in diesem Jahr für etliche Läufer in der Region zumindest ein willkommener Jahresabschluss zu sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn ihre Teilnahme an der traditionellen Veranstaltung haben bis zum Online-Anmeldeschluss am gestrigen Dienstag schon jetzt wieder mehr als 1000 Sportler zugesichert. Und bis zum ersten Startschuss, der am Samstagmorgen um 10.30 Uhr am Mons-Tabor-Bad in Montabaur fällt, werden sicherlich noch einige Kurzentschlossene hinzukommen. Für diejenigen sind Nachmeldungen am am ...