Plus
Bad Ems

Silberaulauf: Der junge Florian Weiß zeigt taktische Reife

Von Thorsten Stötzer
Vorfreude: Florian Weiß auf den letzten Metern vor dem Ziel.
Vorfreude: Florian Weiß auf den letzten Metern vor dem Ziel. Foto: Thorsten Stötzer

Der Jüngste war der Schnellste und bejubelte dies auf der Zielgeraden bereits ausgiebig: Florian Weiß hatte bei seinem Sieg auf der 7200 Meter umfassenden Langstrecke beim Silberaulauf des TV Bad Ems dem rot-weißen Trikot der LG Rhein-Wied/TG Oberlahnstein viele braune Punkte hinzugefügt. Abgesehen von den Dreckspritzern im Dauerregen verstand es sein Verein zu glänzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei den Erwachsenen sicherte sich die LG/TGO beide Siege bei den Männern auf Lang- und Mitteldistanz. Eine taktisch reife Leistung bot dabei der erst 2002 geborene Florian Weiß, der bei Halbzeit über 7200 Meter noch hinter seinem Vereinsgefährten Tim Waldstädt und Benjamin Gros (RT Bad Ems) lag. „Ich bin ein ...