Plus
Altenahr

Seit Mittwoch ist die DM-Vorfreude bei Julien Jeandrée ungetrübt

Von Marcus Pauly
Julien Jeandrée (LG Kreis Ahrweiler) hat mit der Zeit von 30:19 Minuten in Dresden (hier bei der Zielankunft) seine Form noch einmal unter Beweis gestellt. Nun freut er sich auf seinen DM-Start am Samstag in Mainz. Foto: Florian Kurrasch
Julien Jeandrée (LG Kreis Ahrweiler) hat mit der Zeit von 30:19 Minuten in Dresden (hier bei der Zielankunft) seine Form noch einmal unter Beweis gestellt. Nun freut er sich auf seinen DM-Start am Samstag in Mainz. Foto: Florian Kurrasch

Die Norm für die Deutsche Meisterschaft über 10.000 Meter (30:30 Minuten) hatte Julien Jeandrée schon längst mit 30:18 Minuten geknackt. Die Meldung für die DM war auch schon abgegeben, die Form scheint ebenfalls zu stimmen – aber trotzdem konnte sich der Läufer der LG Kreis Ahrweiler bis Mittwoch nicht ungetrübt auf seine erste DM-Teilnahme im Seniorenbereich freuen.

Lesezeit: 2 Minuten
Und zwar deshalb, weil nicht klar war, ob der Altenahrer denn nun wirklich zugelassen ist – Corona macht auch den Leichtathleten das Leben schwer. Gestern gab es dann aber endlich grünes Licht vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV): Jeandrée geht am Samstag in Mainz an den Start. Womit das lange Hin und ...