Archivierter Artikel vom 05.06.2019, 19:24 Uhr
Plus
Saulheim

Schuhen knackt Schallmauer über 400 Meter – Pees und Frauenstaffel belegen dritte Plätze

In der Bestenliste des Deutschen Leichtathletik-Verbandes behauptet sich Lucas-Moritz Schuhen von der LG Sieg über 400 Meter der männlichen Jugend U 18 ganz weit vorne. Zum zweiten Mal in seinem Leben unterbot er am Sonntag bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Saulheim die 50,00-Sekunden-Marke und verteidigte in 49,97 Sekunden seinen Vorjahrestitel mit souveränem Vorsprung auf seinen Dauerrivalen Nico Gust vom TV Alzey. Zum Ausklang eines langen Tages bei brütender Hitze in Rheinhessen gewann die LG Sieg somit immerhin noch einen Titel. Das Ergebnis macht Hoffnung auf ein gutes Abschneiden bei der deutschen Jugendmeisterschaft.

Von René Weiss