Plus
Idar-Oberstein

Sandra Dolby: Es könnte auch ein WM-Lauf sein – Felsenkirche-Treppenlauf begeistert die Teilnehmer

Von Leo Stibitz
img_7746
Steffen Uebel war eine Klasse für sich. Aber auch der Langstrecken-Sieger vom Idarer TV kam auf dem ebenso anstrengenden wie malerischen Kurs des Felsenkirche-Treppenlaufs an seine Grenzen. Foto: Joachim Hähn

Rainer Hagner, Begründer und Hauptorganisator des Felsenkirche Treppenlaufes in Idar-Oberstein, sollte jetzt wieder ruhig schlafen können. Trotz der bereits achten Auflage des Laufes war Hagner wie gewohnt aufgeregt bis in die verbliebenen Haarspitzen und hatte am Vortag noch bis zum Einbruch der Dunkelheit die Strecke kontrolliert und wo nötig noch Schlaglöcher markiert oder Äste weggeräumt.

Lesezeit: 4 Minuten
Dementsprechend fanden sich dann auch beide Strecken in hervorragendem Zustand und boten genau wie das Wetter den Läuferinnen und Läufern beste Voraussetzungen. In beiden Wettbewerben reichte das Starterfeld vom Spitzenathleten über die Hobbyläufer bis hin zu tapfer kämpfenden Rookies, die einfach nur froh und stolz waren, die Strecke geschafft zu ...