Plus
Kreis Birkenfeld

Sabrina Schübelin und Jörg Fritsch haben 100 Kilometer vor sich: Start bei der DM über die Ultra-Distanz

Von Sascha Nicolay
Jörg Fritsch vom VfL Algenrodt startet über 100 Kilometer.
Jörg Fritsch vom VfL Algenrodt startet über 100 Kilometer. Foto: Joachim Hähn

Jörg Fritsch vom VfL Algenrodt und Sabrina Schübelin vom VfR Baumholder werden am Samstag in Ubstadt-Weiher beim 100 Kilometerlauf „rund um den Hardtsee“ an den Start gehen. Der Ultramarathon gilt zugleich als Deutsche Meisterschaft über diese Mega-Distanz.

Lesezeit: 1 Minute
Jörg Fritsch, der im vergangenen Jahr schon die 100 Kilometer erfolgreich absolviert hat, möchte versuchen, seine Zeit zu verbessern. Das Training habe er dieses Jahr optimieren können. „Ich habe viel mit der Nahrungsaufnahme experimentiert. Das war letztes Jahr ein absoluter Schwachpunkt von mir“, erklärt Fritsch. Eine harte Konkurrenz erwartet ihn ...