Sintflutartige Regenfälle prägten die Fortsetzung des Ausdauer-Cups
Runde für Runde durchs "warme Nass" – Feuchtfröhliche Fortsetzung des Ausdauer-Cups auf dem Molzberg
Nicht nur beim ersten der vier Läufe über 5000 Meter, den Julia Rosenthal (Startnummer 141) für sich entschied, setzte starker Regen den Läufern zu. Foto: Regina Brühl
rbr

Betzdorf/Kirchen. Der Molzberglauf, der einzige Bahnlauf im traditionsreichen Ausdauer-Cup, bietet in all den Jahren immer wieder seine Wetterkapriolen – von heißen Sommerabenden bis zu gewitterartigem Regen oder hereinbrechender Dunkelheit. Nass war es diesmal wieder. Ein Gewitter hing über den Westerwälder Bergen, aber nicht so nah über dem sportlichen Geschehen, sodass sich der Veranstalter LG Sieg und der Ausrichter VfL Kirchen keine Sorgen machen mussten, um aus Sicherheitsgründen abzubrechen.

Lesezeit 3 Minuten
Trocken hatten es noch die Jüngsten, die Bambini sowie die Schüler und Schülerinnen bei diesem 25. Molzberglauf. Doch dann wurde es nass, als das erste von vier Lauffeldern über 5000 Meter, in denen die Teilnehmer nach ihrem Leistungs-Niveau eingeteilt werden, an der Startlinie stand.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport