Plus
Bad Kreuznach

Rückkehrer laufen der Konkurrenz davon

Kathrin Dotzauer (Startnummer 88/MTV Bad Kreuznach) enteilt dem Feld unmittelbar nach dem Start. Sie passierte die Ziellinie als Erste vor Diana Tomulets (125/TV Bad Sobernheim) und Rebecca Kofowski (571).  Foto: Klaus Castor
Kathrin Dotzauer (Startnummer 88/MTV Bad Kreuznach) enteilt dem Feld unmittelbar nach dem Start. Sie passierte die Ziellinie als Erste vor Diana Tomulets (125/TV Bad Sobernheim) und Rebecca Kofowski (571). Foto: Klaus Castor

Ein Kraftakt war der Crosslauf des MTV Bad Kreuznach nicht nur für die Leichtathleten. Am Vortag hatten die Veranstalter nahezu den kompletten Kurs präpariert – und wurden vom Sturm böse überrascht. „Dieser kleine Orkan hat alles aufgelöst, fast die ganze Strecke war verwüstet“, sagte Mitorganisator Sebastian Gebhard vom MTV. So mussten die Streckenumrandungen erneuert werden, Start- und Zielvorrichtungen wurden sturmsicher gemacht. Zusätzlich wurden Markierungen auf dem Boden aufgemalt, denen der Wind nichts anhaben konnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach. Ein Kraftakt war der Crosslauf des MTV Bad Kreuznach nicht nur für die Leichtathleten. Am Vortag hatten die Veranstalter nahezu den kompletten Kurs präpariert - und wurden vom Sturm böse überrascht. "Dieser kleine Orkan hat alles aufgelöst, fast die ganze Strecke war verwüstet", sagte Mitorganisator Sebastian Gebhard ...