Plus
Ulm

Rückkehr mit Titel bei DM gefeiert

Überzeugte bei der deutschen Langstrecken-Meisterschaft in Ulm, hatte aber beim Laufen mächtig zu kämpfen: der Dörrebacher Simon Hoyden.
Überzeugte bei der deutschen Langstrecken-Meisterschaft in Ulm, hatte aber beim Laufen mächtig zu kämpfen: der Dörrebacher Simon Hoyden. Foto: privat

Nach einer Verletzungspause von zweieinhalb Monaten hat sich Duathlet Simon Hoyden eindrucksvoll zurückgemeldet. Der Dörrebacher feierte sein Saisondebüt bei der deutschen Meisterschaft der Langdistanz in Ulm und erarbeitete sich gleich den Titelgewinn in seiner Altersklasse M25. Er lief als Siebter des Gesamtfeldes und dritter Deutscher über die Ziellinie.

Lesezeit: 1 Minute
Mit einem Vorsprung von zehn Minuten lief Hoyden der Konkurrenz in seinem Alter davon. Dabei hatte der Duathlet seit Mai im Laufbereich nicht mehr trainieren oder an Wettkämpfen teilnehmen können, da seine Peronealsehne entzündet war. "Ich bin bei der DM etwa so viel gelaufen wie in den drei Monaten davor ...