Archivierter Artikel vom 07.06.2016, 20:50 Uhr
Plus
Zweibrücken

Rheinland-Pfalz-Meisterschaft: Gold und Silber für Fabian Mayer

Einen kompletten Medaillensatz sicherten sich die Leichtathleten der TuS Kirn bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Zweibrücken. Fabian Mayer machte es dabei spannend. Im Diskuswurf der Männer lag er mit 44,63 Metern gleichauf mit Kevin Stötzer vom TV Bad Ems. Der Titel ging an den Kirner, weil er mit 44,59 Metern in seinem zweitbesten Versuch die größere Weite im Vergleich zu seinem Kontrahenten erzielt hatte. Im Kugelstoßen belegte Mayer mit 14,09 Metern den zweiten Platz. Damit lag er allerdings über drei Meter hinter der Siegesweite von Dennis Lukas von der LG Idar-Oberstein, der die Kugel auf 17,80 Meter wuchtete. Thomas Kastner vom TuS Duchroth landete hier mit 11,25 Metern auf dem neunten Rang.

Lesezeit: 1 Minuten