Plus
Trier

Rheinlandmeisterschaften in Trier: Schuhen, Lemke und Co. sind dabei

Von René Weiss

Nachdem die großen Meisterschaften auf nationaler Ebene im Hochsommer ausgetragen wurden, biegt die Leichtathletik-Saison langsam aber sicher auf die Zielgerade ein. Am Samstag wird sich im Trierer Moselstadion zeigen, wie die rheinländischen Athleten der Altersklassen U 16 und U 20 nach den Sommerferien in Schuss sind, denn für viele von ihnen war diese Zeit mit einer kleinen Verschnaufpause verknüpft. Die LG Sieg wird mit zehn Nachwuchsathleten vertreten sein.

Lesezeit: 1 Minute
Vor allem in der U 16 hält sich die Anzahl der in den Meldelisten aufgeführten Vorleistungen im Rahmen, sodass hier Prognosen schwerfallen. Aber Johannes Kölbach über 100 Meter und Co. dürfen sich Chancen auf vordere Platzierungen ausrechnen. In den Feldern der 18- und 19-Jährigen sind Medaillen- und Titelhamster wie Lea Lemke ...