Plus
Urmitz

Rheinlandmeisterschaften im Straßenlauf: Teame wiederholt Erfolg von 2018 – Auch LG-Sieg-Talent Hehn holt Titel

Erneut eine Klasse für sich: Ahferom Teame sicherte sich zum zweiten Mal den Rheinlandtitel über 10 Straßenkilometer.  Foto: Christian Jacobs
Erneut eine Klasse für sich: Ahferom Teame sicherte sich zum zweiten Mal den Rheinlandtitel über 10 Straßenkilometer. Foto: Christian Jacobs

Die Hallensaison ist noch nicht vorbei, da bestreiten die Leichtathleten schon die ersten Freiluft-Wettkämpfe – und das aus Sicht der LG Sieg auch noch sehr erfolgreich. Bei den Rheinlandmeisterschaften im Straßenlauf, die im Rahmen des 39. Urmitzer Volkslaufs ausgetragen wurden, entschied nicht nur Ahferom Team die Männer-Konkurrenz über 10 Kilometer mit großem Vorsprung für sich. Auch Julius Hehn sicherte sich in der Altersklasse M15 über fünf Kilometer den Einzeltitel.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem Teame im Oktober des vergangenen Jahres gemeinsam mit Stefan Klöckner und Julius Kölbach in Föhren überraschend den Titel in der Team-Wertung über 10 Kilometer erlaufen hatte, war bereits im Vorfeld der diesjährigen Titelkämpfe klar, dass es dazu diesmal nicht reichen werde, weil sowohl Klöckner als auch Kölbach aus gesundheitlichen ...