Plus
Trier

Rheinland-Einzelmeisterschaften: Vier Titel für Joeris

Ein überragender Saisonabschluss gelang Meret Joeris in Trier. Bei den Rheinland-Einzelmeisterschaften im Moselstadion gewann die 15-jährige Leichtathletin vom MTV Bad Kreuznach in allen vier Disziplinen, in denen sie an den Start ging, die Goldmedaille. Es werden allerdings vorerst die letzten Rheinland-Titel für Meret Joeris sein, denn sie wechselt zum USC Mainz.

Lesezeit: 1 Minute
Die Bad Kreuznacherin war keinesfalls in allen Wettbewerben die Favoritin. Im Hochsprung galt Anna-Sophie Schmitt von der LG Bernkastel/Wittlich mit einer Jahresbestleistung von 1,69 Metern als erste Meisterschaftsanwärterin. Joeris schaffte die 1,59 Meter im zweiten, ihre Konkurrentin im dritten Versuch. Die 1,62 Meter, die die Bad Kreuznacherin im ersten Versuch ...