Archivierter Artikel vom 21.11.2018, 16:53 Uhr
Plus
Region

Rheinland-Bestenlisten: LG-Sieg-Staffeln halten Tradition aufrecht – Teame dominiert bei den Ausdauerläufen

In fünf der vergangenen sechs Jahre stand immer mindestens eine 4 x 100-Staffel der LG Sieg zum Saisonende an der Spitze der rheinländischen Leichtathletik-U 20-Bestenlisten. Nachdem 2017 „nur“ die Plätze zwei und drei herausgesprungen waren, haben sich die Altenkirchener nun zurück nach vorne gekämpft – und zwar sowohl im weiblichen als auch im männlichen Bereich. Anna Ermert, Lea Lemke, Franka Hassel und Katharina Weller, von den drei noch der U 18 angehören, erreichten am 16. Juni in Hamm nach 50,41 Sekunden das Ziel und hatten damit fast vier Sekunden Vorsprung auf das zweitbeste Ergebnis des Jahres, das die LG Bernkastel/Wittlich aufstellte (54,18). Insgesamt umfasst die Bestenliste hier nur drei Positionen.

Von René Weiss Lesezeit: 2 Minuten