Plus
Rennsteig

Remmert besiegt Kopf

Nachdem er vor zwei Jahren bereits eine virtuelle Variante des Rennsteiglaufs mit Abschnitten über den Lemberg und den Kuhberg absolviert hatte, startete Marcel Remmert vom LC 80 Bad Kreuznach nun beim Original-Rennsteiglauf in Thüringen, einer der beliebtesten und renommiertesten Laufveranstaltungen Deutschlands. Remmert entschied sich dabei für die 73,9 Kilometer lange Königsdistanz und erreichte nach 7:56,20 Stunden das Ziel. Damit belegte er den 228. Platz unter den 852 Läufern, die das Ziel erreichten. In seiner Altersklasse M30 kam er auf Rang 25.

Lesezeit: 1 Minute
Das Besondere an dem Lauf sind die vielen Höhenmeter, die zurückgelegt werden müssen. An zahlreichen Stellen geht es auf und ab. Besonders der erste Teil des Laufes hat es in sich. Der Start erfolgt auf einer Höhe von 200 Metern, die ersten 25 Kilometer führen bis auf 800 Meter hinauf. ...