Plus
Simmern

Rekord über 800 Meter: Elfjährige ragt bei LLG-Läuferabend heraus

Von Michael Bongard
Elfjährige ragt bei LLG-Läuferabend heraus Foto: K.F.Schmitt/B&P Schmitt

Noch ein paar Tage wird Dirk Müller, der Chef der LLG Hunsrück, mit dem sechsten Autohaus Gründel Läuferabend in Simmern beschäftigt sein. „Wir haben so viele Sachen angekarrt, die müssen auch alle wieder weg“, sagt Müller, der ein positives Fazit zum einzigen Läuferabend auf der Bahn in der Region zog: „Wir hatten optimales Läuferwetter, selbst für die Sprinter. Mit der Zeitnahme hat alles geklappt, die Leute sind zufrieden nach Hause gefahren – und wir haben einige starke Leistungen gesehen.“

Lesezeit: 2 Minuten
176 Sportler kamen von ganz Klein bis ganz Groß (der 82-jährige Gunter Berger von der LG Lünebach) ins Ziel. Eine Elfjährige stach heraus. Lilly Förster vom PST Trier unterbot den 800-Meter-Meetingrekord, der 2016 bei der ersten Auflage von Sonja Vernikov in 2:25,80 Sekunden aufgestellt wurde, um mehr als zwei Sekunden. ...