Archivierter Artikel vom 12.06.2016, 17:59 Uhr
Plus
Mayen

Rekord für Schmelter: 5,21 Meter bei Sportfest in Mayen

91 Senioren aus 36 Vereinen waren beim 20. Seniorensportfest des TuS Mayen am Start. Dabei kamen die Vertreter des Leichtathletik-Kreises Westerwald zu einigen guten Ergebnissen. Jennifer Schmelter (LG Westerwald) fühlt sich in ihrer neuen Altersklasse, der W 40, offenbar sehr wohl. Für sie gab es wieder einen Rheinlandrekord, diesmal mit 5,21 Metern im Weitsprung. Die Bestmarke war seit 1990 durch Marie-Luise Rudszeck (VfB Polch, 5,01 Meter) gehalten worden. Den 100-Meter-Sprint gewann Schmelter in 13,07 Sekunden. Julia Franz kam als W 30-Starterin zu zwei Erfolgen – und das mit 9,61 Metern im Kugelstoßen und mit 4,72 Metern im Weitsprung. Dietmar Janke (LG Westerwald) gewann die 800 Meter der M 65 in 2:50,93 Minuten. Über 1500 Meter wurde er in 5:46,58 Minuten Zweiter. kt