Archivierter Artikel vom 20.07.2016, 16:06 Uhr
Niederselters/Weisel

Pokal und neue Bestleistung für Sauerwein

Eine besondere Ehrung erfuhr Theodor Sauerwein vom TV Weisel beim dritten Werfertag der LSG Goldener Grund in Niederselters. Bei dem sehr stark besetzten Sportfest verbesserte er im Kugelstoßen der Jugend U 18 als Vierter seine Bestleistung um 39 Zentimeter auf 12,16 Meter. Den Hammerwurfwettbewerb gewann er mit 40,56 Metern, und im Diskuswurf belegte er mit 37,28 Metern den fünften Rang. Damit gewann Theodor Sauerwein den Pokal als bester Jugendlicher der Klassen U 20 und U 18 aller drei Werfertage.

Der für den TV Bad Ems startende Kevin Stötzer belegte im Kugelstoßen und Diskuswurf mit 13,48 beziehungsweise 41,01 Metern jeweils den dritten Platz in der Männerklasse. Der älteste aktive Leichtathlet des Rhein-Lahn-Kreises, August Dick vom Diezer TSK Oranien, geht aufgrund seiner 89 Lebensjahre nur noch selten an den Start. In Niederselters war er aber dabei und wurde bei den Senioren M 85 mit 5,62 Metern Sieger im Kugelstoßen und belegte mit dem Diskus (14,59 Meter) und dem Hammer (10,16 Meter) jeweils den zweiten Platz. ws