Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Plakette, Urkunde und Wein für Wörsdörfer

Von 
René Weiss
Joshua Wagner vom TuS Montabaur (auf dem linken Foto im 100-Meter-Finale der besten rheinländischen Sprinter Zweiter von links) steigerte seine Bestleistungen über 100 und 200 Meter und qualifizierte sich für die deutsche Meisterschaft U 23. Jakob Utsch vom TuS Hachenburg (rechts), hier noch in Führung liegend, wurde über 800 Meter Zweiter.  Fotos: René Weiss/Wolfgang Birkenstock
Joshua Wagner vom TuS Montabaur (auf dem linken Foto im 100-Meter-Finale der besten rheinländischen Sprinter Zweiter von links) steigerte seine Bestleistungen über 100 und 200 Meter und qualifizierte sich für die deutsche Meisterschaft U 23. Jakob Utsch vom TuS Hachenburg (rechts), hier noch in Führung liegend, wurde über 800 Meter Zweiter. Fotos: René Weiss/Wolfgang Birkenstock Foto: rwe

Emma Wörsdörfer ist bei Rheinlandmeisterschaften eine Bank. Seit dem Jahr 2015 hat die Speerwerferin des TuS Wallmenrod immer den Titel gewonnen – einmal in der Altersklasse U 18 und nun bei den LVR-Titelkämpfen im Apollinaris-stadion von Bad Neuenahr-Ahrweiler bereits zum vierten Mal in Folge in der Frauenwertung. Eine Sache war diesmal dann aber doch neu: Neben Urkunde und Wimpel erhielt die Seriensiegerin eine Flasche Rotwein als Belohnung für ihren Stadionrekord von 47,34 Metern, der zudem gut zwei Meter über der Norm für die deutsche U 23-Meisterschaft im Juni in Wetzlar liegt. Anders als bei so manch anderer Meisterschaft in den zurückliegenden Jahren hatte Wörsdörfer Konkurrenz, die zumindest in ihre Nähe kam. Aber auch Mehrkämpferin Celina Leffler konnte der Westerwälderin ihren ersten Platz nicht streitig machen.

Lesezeit: 2 Minuten
Joshua Wagner aus Niederahr war über 100 Meter als Vierter der Beste hinter dem aus Pascal Kirstges, Roger Gurski und Daniel Roos bestehenden Trio der LG Rhein-Wied, über 200 Meter belegte der Sprinter vom TuS Montabaur Rang drei hinter Roos und Kirstges. Jeweils mit Zeiten, die die starken ersten Eindrücke ...