Plus
Simmern

Pater Tobias läuft für den guten Zweck

Ein Jahr war Pause, nun ist er wieder da: 2015 lief Pater Tobias zum vierten Mal den Hunsrück-Marathon. Die von ihm betreuten Flüchtlinge finishten damals den Halbmarathon. Am Sonntag wird der auch als Marathon-Pater bekannte Ordensmann die 42,195-Kilometer-Strecke mit „seinen“ Jungs bestreiten. Er selbst läuft die Marathonstrecke von Emmelshausen über Kastellaun nach Simmern bereits zum fünften Mal. Seine „Schützlinge“, die aus Guinea und Syrien stammen, zum ersten Mal.

Lesezeit: 1 Minute
Seit zwei Jahren hat der Pater eine Laufgruppe mit sechs Marathonläufern aufgebaut, die bereits in einem Jahr fünf Marathonläufe absolviert haben. Pater Tobias läuft im elften Jahr seinen 61. Marathon. Bereits in diesem Jahr legte er die Strecke fünfmal zurück. Eine beachtliche Leistung, die der Ordensmann neben seinen vielen Tätigkeiten ...