Plus
Erfurt

Paquée holt zwei Silbermedaillen

Gut unterwegs war Markus Paquée bei der Senioren-DM.  Foto: Birkenstock
Gut unterwegs war Markus Paquée bei der Senioren-DM. Foto: Birkenstock

Friedhelm Adorf war mit einem Sieg über 400 Meter sowie drei Silbermedaillen der erfolgreichste Altersklassen-Leichtathlet aus unserer Region bei den deutschen Hallen- und Winterwurfmeisterschaften der Senioren in Erfurt. In der M 75 setzte sich der Senior der LG Rhein-Wied in 73,55 Sekunden über 400 Meter durch. Jeweils für Platz zwei reichten 8,94 Sekunden über 60 Meter, 30,29 Sekunden über 200 Meter sowie 4,19 Meter im Weitsprung. Sechster in dieser Disziplin wurde Adolf Nehren von der LA TuS Mayen mit 3,48 Metern.

Lesezeit: 1 Minute
Zwei weitere Silbermedaillen sicherte sich der Andernacher Markus Paquée (LG Rhein-Wied) in der M 40 über 60 Meter Hürden in 8,97 Sekunden und mit dem Speer, den er bei eisiger Kälte auf 50,04 Meter schleuderte. In der M 55 wurde Rhein-Wied-Mehrkämpfer Jürgen Prechtl mit 4,80 Meter Sechster im Weitsprung, sein Vereinskollege Herbert ...