Plus
Zehnhausen

Organisatoren von Resonanz überwältigt: 200-Einwohner-Dorf Zehnhausen feiert ein Fest mit 125 Läufern

Als die Zahl der Voranmeldungen für den 8. Jedermannlauf „Rund um Zehnhausen“ erst auf 80 anstieg, dann die 100er-Marke knackte und am Ende sogar bei 131 Teilnehmern gelandet war, machte sich Organisator Jörg Martin „schon so seine Gedanken“, wie er im Nachhinein erzählt. „Vor allem haben wir uns die Frage gestellt, ob wir angesichts der Temperaturen auch genug zu trinken haben“, ergänzt er.

Lesezeit: 4 Minuten
Inzwischen kann Martin zufrieden durchatmen: „Als Dorf mit 200 Einwohnern sind wir überwältigt, dass am Ende tatsächlich 125 Läufer bei uns gestartet sind und alles gut geklappt hat. Letztes Jahr waren es ja noch 66 Finisher.“ Die Zahlen sieht der aktive Läufer der Tribärs Sespenroth als schöne Bestätigung dafür, „dass wir ...