Plus
Bad Ems

Oliver Noß und Anja Brenner im Vorderfeld

Flott an der Lahn: Oliver Noß vom CLC Caan (vorne) war in Bad Ems als Achter im Ziel.  Foto: Marco Rosbach
Flott an der Lahn: Oliver Noß vom CLC Caan (vorne) war in Bad Ems als Achter im Ziel. Foto: Marco Rosbach

Beim 11. Bad Emser Stadtlauf über zehn Kilometer auf einem Rundkurs durch Kurpark und Römerstraße war Oliver Noß (CLC Caan) nach 38:56 Minuten schnellster Läufer aus dem Westerwaldkreis, er kam als Gesamt-Achter nach sechs Runden am Kurhaus ins Ziel. Damit plazierte er sich auf Rang zwei der Seniorenklasse M 45. Die schnellste Westerwälder Läuferin kam von der WSG Bad Marienberg mit Anja Brenner in 46:57 Minuten. Sie wurde als sechste Frau und Dritte bei den Seniorinnen W 45 registriert. Brenner war mit ihrem Lauf nicht zufrieden: „Zu Beginn des Jahres war ich krank, ich habe daher noch etwas Trainingsrückstand. Ich liege fast drei Minuten hinter meiner Vorjahreszeit von 44:12 zurück. Hinzu kommt, dass es auch sehr warm war.“

Lesezeit: 1 Minute
Insgesamt gingen vier Klassensiege an Läuferinnen und Läufer aus dem Westerwaldkreis. Monika Jesse (TV Ransbach) war nach 1:00:37 Stunden als Siegerin der W 65 im Ziel. Arno Laenger (SG Neuhäusel) sicherte sich nach 42:43 Minuten den Sieg der Kategorie M 60, und sein Teamkollege Alfred Lay holte sich Platz eins der M 55. ...