Plus
Landkern-Neuhof

Neuhof: Nur wenige Läufer rennen für die gute Sache

Überschaubar: Nur 31 Läufer kamen beim zehnten Schafsberglauf in Neuhof bei Kaisersesch ins Ziel. Schnellster über die Königsdistanz von zehn Kilometern war der Kaisersescher Vadim Penner (Mitte, Nummer 20).  Foto: Holger Teusch
Überschaubar: Nur 31 Läufer kamen beim zehnten Schafsberglauf in Neuhof bei Kaisersesch ins Ziel. Schnellster über die Königsdistanz von zehn Kilometern war der Kaisersescher Vadim Penner (Mitte, Nummer 20). Foto: Holger Teusch

Kühles und damit ideales Laufwetter, eine Veranstaltung für eine gute Sache, aber nur 31 Läufer kamen zum Schafsberglauf nach Neuhof bei Kaisersesch. Das sei schon frustrierend, räumte Mitinitiator Horst Schümmer vom ausrichtenden FC Neuhof ein.

Lesezeit: 1 Minute
Er wisse nicht, ob er seine Mitstreiter motivieren können, der zehnten Auflage noch eine elfte folgen zu lassen. Er sei schon etwas enttäuscht von seinen Ausdauersportkollegen, sagte der erfolgreiche Seniorenläufer (unter anderem mehrmaliger Rheinlandmeister seiner Altersklasse).Enttäuscht vor allem deshalb, weil die Ehrenamtlichen des FC Neuhof das Startgeld des in das ...