Plus
Braunschweig

Nadine Gonska ist mit ihrer Zeit zufrieden – Platz fünf bei der Deutschen Meisterschaft

Von Gert Adolphi
Nadine Gonska liebäugelte zwar mit einer Medaille bei der Deutschen Meisterschaft, war letztlich aber mit ihren 52,49 Sekunden und dem fünften Platz zufrieden.  Foto: Wolfgang Birkenstock
Nadine Gonska liebäugelte zwar mit einer Medaille bei der Deutschen Meisterschaft, war letztlich aber mit ihren 52,49 Sekunden und dem fünften Platz zufrieden. Foto: Wolfgang Birkenstock

In einem der schnellsten 400-Meter-Endläufen seit Jahren bei einer deutschen Meisterschaft hat es für Nadine Gonska nicht ganz zu einem Podestplatz gereicht. In 52,49 Sekunden belegte die aus Langenlonsheim stammende Leichtathletin in Braunschweig den fünften Platz. Vor zwei Jahren hatte sich Gonska über diese Distanz den Titel gesichert, aus dem gleichen Jahr stammt auch ihre Bestzeit von 52,00 Sekunden.

Lesezeit: 2 Minuten
Dennoch war die Läuferin, die beim MTV Bad Kreuznach ausgebildet wurde, ehe sie zur MTG Mannheim wechselte, keineswegs enttäuscht. „Mit der Zeit bin ich sehr zufrieden“, sagt die 30-Jährige. „Denn am Anfang der Saison hatte ich mir schwer getan.“ Zu Beginn des Jahres hatte sie das Pfeiffersche Drüsenfieber außer Gefecht ...