Plus
Simmern

Nach zwei Corona-Absagen: Startschuss für den fünften Läuferabend in Simmern

Von Mirko Bernd
Auf der Simmerner Tartanbahn steht am heutigen Mittwoch wieder der Läuferabend der LLG Hunsrück an.  Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Auf der Simmerner Tartanbahn steht am heutigen Mittwoch wieder der Läuferabend der LLG Hunsrück an. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Es soll heiß werden. Temperaturtechnisch, aber auch sportlich bei den Wettkämpfen des 5. Autohaus Gründel Hunsrücker Läuferabends der LLG Hunsrück auf der Tartanbahn am Simmerner Schulzentrum. Die ersten Läufe sollen am Mittwoch aber erst um 17 Uhr starten, der Startschuss zu den abschließenden 3000-Meter-Läufen erfolgt gegen 19.50 Uhr.

Lesezeit: 1 Minute
2019 fand die Veranstaltung letztmals statt, sie hatte sich bereits einen guten Namen in der Läuferszene gemacht. Dann kam Corona und von Auflage vier bis Auflage fünf dauerte es eine kleine Ewigkeit. Ein internes Sportfest machte die LLG zwischendurch mal, aber das war es in Pandemie-Zeiten. Nun freut sich Dirk Müller, ...