Plus
Dortmund

Nach der DM ist vor der Olympia-Qualifikation

Von Olaf Paare
Fand bei der DM in Dortmund nicht ins Rennen: Nadine Gonska fehlten zur Finalteilnahme trotzdem nur 0,18 Sekunden.  Foto: Wolfgang Birkenstock
Fand bei der DM in Dortmund nicht ins Rennen: Nadine Gonska fehlten zur Finalteilnahme trotzdem nur 0,18 Sekunden. Foto: Wolfgang Birkenstock

Kurz nachdem die deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Dortmund begonnen hatten, waren sie für die Langenlonsheimerin Nadine Gonska auch schon wieder vorbei. Im ersten DM-Lauf überhaupt, dem ersten Halbfinale über 400 Meter, wurden 54,09 Sekunden für sie gestoppt. 53,91 Sekunden wären notwendig gewesen, um sich für das Finale zu qualifizieren. So musste sich die 31-Jährige, die für die MTG Mannheim startet, mit Rang sieben zufriedengeben.

Lesezeit: 1 Minute
„In der Halle schaffen es leider nur sechs ins Finale, nicht acht wie im Stadion. Dadurch habe ich keine zweite Chance erhalten, um es besser zu machen“, erklärt Nadine Gonska, die eine tiefe 53er-Zeit angepeilt hatte. Im Finale waren Corinna Schwab (Chemnitz) mit 52,01 und Laura Müller (Saarbrücken) mit 52,60 ...