Plus
Montabaur

Münz-Silvesterlauf: Tina Schneider gewinnt auch mit weniger Training

Von René Weiss
Tina Schneider (Bildmitte) setzte sich in Montabaur bereits zum sechsten Mal in Folge durch.  Foto: René Weiss
Tina Schneider (Bildmitte) setzte sich in Montabaur bereits zum sechsten Mal in Folge durch. Foto: René Weiss

Alles beim Alten in der Frauen-Konkurrenz über 10 Kilometer beim „münz silvesterlauf“: Tina Schneider machte das halbe Dutzend voll und gewann zum sechsten Mal in Folge. Sicher war sich die 29-Jährige nach der Zielankunft nicht, ob sie nicht vielleicht eine Konkurrentin im großen Feld aus den Augen verloren hatte, als Bernhard Münz die Michelbacherin dann bei der Siegerehrung aber einmal mehr auf die Bühne rief, stand sie wenig später einmal mehr genau dort, wo die letzte Laufveranstaltung des Jahres für sie seit dem Jahr 2014 fast schon traditionell endet.

Lesezeit: 1 Minute
Von den Bambini bis
ins hohe Alter Der Silvesterlauf bleibt eine Veranstaltung für jedermann und jede Altersklasse. Von den Bambini bis zur 85er-Altersklasse war alles Vertreten. Als ältester Teilnehmer schnürte der 86-jährige Muradif Cato über die Fünf-Kilometer-Distanz die Schuhe. Großartig unterwegs über die Strecke einer der Jüngsten: Kilian Hunsche vom TV Idstein, ...