Plus
Montabaur

Mit 2G und mehr Platz: Silvesterlauf kehrt zurück – Münz setzt auf Hygienekonzept und weniger Starter

Im vergangenen Jahr mussten die Läufer auf ihren sportlichen Jahresabschluss im Stadtwald von Montabaur verzichten, doch diesmal sieht es wieder gut aus für die nächste Auflage des Münz-Silvesterlaufs. Anmeldungen sind noch möglich, doch die Startplätze sind begrenzt.  Foto: René Weiss
Im vergangenen Jahr mussten die Läufer auf ihren sportlichen Jahresabschluss im Stadtwald von Montabaur verzichten, doch diesmal sieht es wieder gut aus für die nächste Auflage des Münz-Silvesterlaufs. Anmeldungen sind noch möglich, doch die Startplätze sind begrenzt. Foto: René Weiss

Diese Frage dürften sich viele Ausdauersportler in den vergangenen Tagen gestellt haben: Wird das zweite Corona-Jahr mit dem traditionellen Münz-Silvesterlauf enden oder muss die Veranstaltung aufgrund der strenger gewordenen Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie abermals ins Virtuelle verlegt werden? Die Antwort liefert jetzt der Veranstalter aus Montabaur: „Der Münz-Silvesterlauf kehrt als Laufveranstaltung in den Stadtwald von Montabaur zurück!“, heißt es in einer Mitteilung des Organisationsteams um Bernhard Münz.

Lesezeit: 3 Minuten
Am 31. Dezember soll es wieder einen Abschluss auf der Laufstrecke rund um das Mons-Tabor-Bad in Montabaur geben. Aufgrund des Hygienekonzepts sei es möglich, eine der größten Laufveranstaltungen des Landes stattfinden zu lassen. Das war der Stand Mitte dieser Woche – und soll er, so die Hoffnung, möglichst auch bis ...