Plus
Neuwied

Meret Joeris löst DM-Ticket

Ganz oben auf dem Treppchen: Meret Joeris.  Foto: Dagmar Joeris
Ganz oben auf dem Treppchen: Meret Joeris. Foto: Dagmar Joeris

Es gibt Tage im Sportlerleben, da passt einfach alles. Einen solchen Tag erlebte Meret Joeris vom MTV Bad Kreuznach bei den Rheinlandmeisterschaften in Neuwied. Fünf Disziplinen in fünf Stunden absolvierte das Leichtathletik-Talent und verfehlte mit 2734 Punkten den Rheinland-Pfalz-Rekord im Block Lauf (2760) nur knapp. Zudem qualifizierte sie sich dank einer starken Zeit über 2000 Meter für die DM in Lage.

Lesezeit: 1 Minute
Zum Start verbesserte Meret Joeris ihre Bestzeit über 80-Meter-Hürden um 0,40 auf 12,59 Sekunden. „Jetzt springst du nicht mehr, jetzt läufst du über die Hürden“, hatte Trainer Hans Peter Groh bereits nach den Trainingseinheiten festgestellt. Mit 5,02 Metern war das MTV-Talent die beste Weitspringerin des Tages. Beim Ballwurf versucht das ...