Plus
Föhren

Meisterliches Halbmarathon-Debüt von Pütz

Yannick Pütz aus Greimersburg (429) wurde bei seinem Halbmarathondebüt direkt Rheinlandmeister vor Martin Müller (LG Meulenwald Föhren, Mitte) und dem Vorjahreszweiten Oliver Ewen aus Zell. Foto: Holger Teusch
Yannick Pütz aus Greimersburg (429) wurde bei seinem Halbmarathondebüt direkt Rheinlandmeister vor Martin Müller (LG Meulenwald Föhren, Mitte) und dem Vorjahreszweiten Oliver Ewen aus Zell. Foto: Holger Teusch

„Das war jetzt erst mal ein Ausflug auf die Langstrecke, der die Saison noch mal versöhnlich beendet hat“, sagte Yannick Pütz. Auch wenn der 22-Jährige aus Greimersburg bei seinem allerersten Halbmarathon-Wettkampf in Föhren direkt Rheinlandmeister wurde, sieht sich Pütz weiter als Mittelstreckenläufer. Mit 1:11:56 Stunden erreichte der für die LG Rhein-Wied startende Sportler aber direkt eine gute Zeit über die 21,1 Kilometer. Zumal die Bedingungen mit Regen, nassen Straßen, aufkommenden Wind und fallenden Temperaturen nicht ideal waren.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das war schon fast ein perfektes Rennen, würde ich sagen“, resümierte Pütz. Zwei kleine, rund drei Kilometer lange, und vier große, knapp vier Kilometer lange Runden waren im Industriepark Region Trier (IRT) bei Föhren zu absolvieren. Der Parcours: weitestgehend flach. Aber kurz vor dem Start begann es zu regnen, so ...