Plus
Laubach

Martin Schubert ist Crosslauf-Meister

Noch läuft Martin Schubert (Nummer 223) im Feld seiner Mitkonkurrenten. Doch schon kurz nach dem Start setzte er sich an die Spitze.  Foto: Holger Teusch
Noch läuft Martin Schubert (Nummer 223) im Feld seiner Mitkonkurrenten. Doch schon kurz nach dem Start setzte er sich an die Spitze. Foto: Holger Teusch

Martin Schubert ist Rheinland-Pfalz-Meister im Crosslauf. Der Leichtathlet vom TuS Duchroth setzte sich bei den Titelkämpfen in Laubach, seinem ersten Wettkampf in diesem Jahr, vom Start weg an die Spitze des Feldes, um allen taktischen Geplänkeln aus dem Weg zu gehen. Das Risiko des hohen Anfangstempos lohnte sich. Nachdem Schubert seinen Vorsprung von Runde zu Runde ausgebaut hatte, wurde er erst im vierten Durchgang etwas langsamer. Trotzdem lief der Duchrother über die Langstrecke von 6320 Meter nach 25:38 Minuten mit großem Vorsprung als Gesamtsieger ins Ziel. Oliver Trauth vom TV Herxheim, sein schärfster Konkurrent, benötigte 25:56 Minuten. Schubert sicherte sich damit den Titel in der Altersklasse M35.

Lesezeit: 2 Minuten
Laubach. Martin Schubert ist Rheinland-Pfalz-Meister im Crosslauf. Der Leichtathlet vom TuS Duchroth setzte sich bei den Titelkämpfen in Laubach, seinem ersten Wettkampf in diesem Jahr, vom Start weg an die Spitze des Feldes, um allen taktischen Geplänkeln aus dem Weg zu gehen. Das Risiko des hohen Anfangstempos lohnte sich. ...