Plus
Rhaunen

Marten Franke schrammt am Rekord vorbei – André Weber gewinnt Mittelstrecke beim Vatertagslauf

Von Sascha Nicolay
182 Läuferinnen und Läufer starteten insgesamt beim Vatertagslauf in Rhaunen. Beim Rennen über fünf Kilometer hatte am Ende André Weber (Dritter Läufer von rechts) die Nase vorne. Er verfehlte dabei sogar nur knapp den Streckenrekord. Foto:  Ralf Alles
182 Läuferinnen und Läufer starteten insgesamt beim Vatertagslauf in Rhaunen. Beim Rennen über fünf Kilometer hatte am Ende André Weber (Dritter Läufer von rechts) die Nase vorne. Er verfehlte dabei sogar nur knapp den Streckenrekord. Foto: Ralf Alles

182 Läuferinnen und Läufer nahmen das Angebot des TuS Rhaunen wahr und gingen beim 11. Vatertagslauf auf die Strecke. Damit gehört er weiter zu den größten Laufveranstaltungen im Kreis Birkenfeld.

Lesezeit: 3 Minuten
Dass Corona den großen Läufen zugesetzt hat, war auch in Rhaunen zu sehen. „Wir haben einen Teilnehmer-Rückgang von ungefähr 15 Prozent im Vergleich zur Zeit vor der Pandemie verzeichnet“, sagte Johannes Jaenicke, der zu den Organisatoren des Vatertagslaufs gehört, ehe er aber klarstellte: „Mit seiner Ausrichtung als Familienlauf ist der ...