Plus
Hamburg

Maren Wilms gewinnt Bronze im Fünfkampf

Mit einem fulminanten 800-Meter-Lauf sicherte sich Maren Wilms von der LG Rhein-Wied in der letzten Disziplin die Bronzemedaille im Hallen-Fünfkampf bei der Deutschen Meisterschaft in Hamburg.  Foto: Iris Hensel
Mit einem fulminanten 800-Meter-Lauf sicherte sich Maren Wilms von der LG Rhein-Wied in der letzten Disziplin die Bronzemedaille im Hallen-Fünfkampf bei der Deutschen Meisterschaft in Hamburg. Foto: Iris Hensel

Sonntagabend in Hamburg gab es etwas zu feiern. Maren Wilms war ausgesprochen guter Laune, denn sie hatte bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in der Leichtathletik-Halle der alten Hansestadt Bronze gewonnen. „Ich war zwar als Dritte gemeldet, hätte damit aber nie gerechnet“, sagt die Athletin der LG Rhein-Wied.

Lesezeit: 1 Minute
Nach der vierten Disziplin des Fünfkampfs der U 20 hatte Maren Wilms auf Platz vier gelegen. „Ich wusste, dass ich auf die Leverkusenerin zwei Sekunden gutmachen musste“, so die 17-Jährige. Die Leverkusenerin Bjarna Liv Lahmämper lag zu diesem Zeitpunkt vor ihr auf dem dritten Platz. Die wollte Wilms in der letzten ...