Plus
Zell

Marathon-Ass, Kenianer und Schwarze Katz' – 16. Zeller Adventslauf ist top besetzt

Der „Raserlauf“ bei der 16. Auflage des Zeller Adventslaufs wird wieder ein schneller, wie sein Name schon sagt: Nicht dabei sein wird dieses Mal der Greimersburger Yannick Pütz (Startnummer 106), der im Vorjahr der beste COC-Läufer war, heuer aber verletzt fehlt.  Foto: Holger Teusch
Der „Raserlauf“ bei der 16. Auflage des Zeller Adventslaufs wird wieder ein schneller, wie sein Name schon sagt: Nicht dabei sein wird dieses Mal der Greimersburger Yannick Pütz (Startnummer 106), der im Vorjahr der beste COC-Läufer war, heuer aber verletzt fehlt. Foto: Holger Teusch

Die Zeller Schwarze Katz' wird genauso etwas zu sehen bekommen, wie der Weihnachtsmann, der zum Abschluss des Raiffeisenbank-Adventslaufs wieder selbst die Laufschuhe schnüren und Süßigkeiten verteilend durch die Altstadt von Zell laufen wird. Die 16. Auflage der von Ruderverein Zell und Läufergruppe des TSV Bullay-Alf organisierten Veranstaltung verspricht spannende und schnelle Fünf-Kilometer-Rennen auf der zuschauerfreundlichen Laufrunde.

Lesezeit: 3 Minuten
Sah es bis vor einer Woche so aus, als könnten Marathon-Ass Katharina Steinruck (geborene Heinig), European-Games-Bronzemedaillengewinnerin Majtie Kolberg, Vorjahresgewinnerin Sonja Vernikov den Sieg unter sich ausmachen, so wendete sich kurz vor Ende der Voranmeldefrist am Montag das Blatt für die Läuferinnen von der LG Eintracht Frankfurt, LG Kreis Ahrweiler, LAZ ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Der Zeitplan des 16. Zeller Adventslaufs

14 Uhr: Staffellauf 4 x ca. 900 Meter mit COC-Wanderpokalwertung

14.30 Uhr: Bambinilauf (Jahrgänge 2012 und jünger, ca. 200 Meter)

14.35 Uhr: Jugendlauf (Jahrgänge 2004-07, ca. 1050 Meter)

14.45 Uhr: Raserlauf (5 km, schneller als 21 Minuten)

15.15 Uhr: Kinderlauf (Jahrgänge 2008-11, ca. 560 Meter)

15.30 Uhr: Genießerlauf (5 km, ab 21 Minuten)

Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start im Rathaus der Stadt Zell möglich. Mehr Informationen gibt es unter www.adventslauf.net

Meistgelesene Artikel