Bremen

Marathon: Fabian Fiedler genießt in Bremen den Zieleinlauf

Beim Stadtmarathon in Bremen hat Fabian Fiedler seinen ersten Gesamtsieg über die 42,195-Kilometer-Distanz gefeiert. Der 29-Jährige, der in Braunweiler und Weinsheim aufgewachsen ist, wurde damit auch Deutscher Polizei-Meister. Allerdings war es auch erst das dritte Mal, dass Fiedler diese lange Strecke anging. „Das Training für einen Marathon ist schon sehr fordernd, auch für das soziale Umfeld“, erläutert der 29-Jährige. „In zehn Wochen bin ich 1270 Kilometer gelaufen. Der Montag war der erste Tag seit 13 Wochen ohne Sport.“ Deshalb will er zumindest in den nächsten 18 Monaten diese Distanz nicht mehr angehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net