Plus
Lahnstein

Mann von der Ruhr siegt an Lahn und Rhein

Von 
Thorsten Stötzer
Phil Lembach war beim Zwei-Flüsse-Lauf über 10 Kilometer mit 35:16 Minuten am schnellsten unterwegs. Foto: Thorsten Stötzer
Phil Lembach war beim Zwei-Flüsse-Lauf über 10 Kilometer mit 35:16 Minuten am schnellsten unterwegs. Foto: Thorsten Stötzer

Für den Sieger des Hauptlaufs dient der Abend auch zur Frustbewältigung. Erst vor vier Tagen hat Phil Lembach in Gelsenkirchen einen Marathon bestritten. „Da ist gar nichts gegangen“, erzählt er. Obendrein musste er wegen falscher Beschilderung Extra-Kilometer laufen, 3:19 Stunden waren letztlich indiskutabel. Da sorgt der Zwei-Flüsse-Lauf des TV Niederlahnstein für bessere Stimmung.

Lesezeit: 4 Minuten
In 35:16 Minuten gewinnt Lembach über zehn Kilometer und ist damit schneller als Benjamin Gros im Vorjahr. „Das ist eine sehr schöne Strecke hier“, freut sich sein Nachfolger, der aus dem Ruhrgebiet kommt, einst das Trikot des TV Wattenscheid trug und nun vereinslos ist. Unter der Woche arbeitet er in ...