Ahrweiler

Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) stellt erneut persönliche Bestzeit auf

Bei der „Regensburger Laufnacht“ hat Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) als Fünfte mit 4:21,35 Minuten über 1500 Meter eine neue Bestmarke aufgestellt. Eine Woche zuvor hatte sie bereits ihre persönliche Bestmarke über ihre Spezialstrecke 800 Meter um fast drei Sekunden auf 2:02,58 Minuten verbessert.

Majtie Kolberg lief nun auch über die 1500 Meter eine neue persönliche Bestzeit.  Foto: Kolberg
Majtie Kolberg lief nun auch über die 1500 Meter eine neue persönliche Bestzeit.
Foto: Kolberg

Die weite Anreise nach Bayern zur „Regensburger Laufnacht“ wurde nun für Kolberg mit einer erneuten Steigerung um drei Sekunden belohnt. Mit dieser Zeit nimmt die 20-Jährige in Europa aktuell Rang acht in der U 23 ein.

In der Deutschen Jahresbestenliste wurde sie auf den 800 Metern zwar inzwischen von der vielfachen Deutschen Meisterin Christina Hering überholt. Die Münchnerin lief in Bern 2:02,27 Minuten und damit 31 Hundertstelsekunden schneller. Mit ihren in Sonsbeck erzielten 2:02,58 Minuten liegt Kolberg aber in der U 23 europaweit an zweiter Stelle in diesem Jahr.