Plus
Eugen/Ahrweiler

Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) freut sich über Einzug ins WM-Halbfinale

Von Wolfgang Birkenstock, Marcus Pauly
Majtie Kolberg war nach ihrem tollen Vorlauf "total glücklich", wie sie sagte - und wie sich unschwer sehen lässt.
Majtie Kolberg war nach ihrem tollen Vorlauf "total glücklich", wie sie sagte - und wie sich unschwer sehen lässt. Foto: IMAGO/Beautiful Sports

Eugene/Ahrweiler. Sie hatte sich ein schnelles und möglichst gleichmäßiges Rennen ohne viel Rangeleien gewünscht. Und es wurde dann auch ein maßgeschneidertes Rennen für Majtie Kolberg, ihr Vorlauf in der Nacht zum Freitag über 800 Meter bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Eugene (Oregon, USA).

Lesezeit: 1 Minute
Die Mittelstrecklerin der LG Kreis Ahrweiler erreichte bei ihrer WM-Premiere in 2:01,21 Minuten das Halbfinale, das in der Nacht zum Samstag um 3.35 Uhr deutscher Zeit im Hayward Field ausgetragen wird. „Ich bin total glücklich“, meinte sie euphorisch nach ihrem Lauf, in dem sich auch noch eine Saisonbestzeit erreichte. Im letzten ...