Archivierter Artikel vom 11.02.2018, 18:43 Uhr
Plus
Ahrweiler

Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) bereit für DM-Premiere

Gelungene Generalprobe für Majtie Kolberg. Eine Woche vor ihrem ersten DM-Start bei den Frauen hat die Leichtathletin der LG Kreis Ahrweiler in Sindelfingen bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Männer/Frauen und der U 18 ihre gute Form bestätigt. Die 18-jährige 800-Meter-Spezialistin ist dort zur Vorbereitung auf die DM über die 400 Meter bei den Frauen angetreten und auf Platz drei gekommen. Wichter als die Platzierung war freilich die Zeit. Mit 57,01 Sekunden unterbot sie ihre bisherige Hallenbestzeit (59,68) um über zwei Sekunden, womit sie ihre eigenen Erwartungen übertraf. Ein kleiner Stolperer im Rennen verhinderte vielleicht eine noch bessere Zeit. „Ich bin total zufrieden. Jetzt freue ich mich auf die DM“, so Kolberg.