Plus
Kröv

Mailaufsieger gewinnt auch Mitternachtslauf in Kröv

Von Holger Teusch
37. Kröver Mitternachtslauf
Nach seinem Sieg beim Bopparder Mailauf setzte sich Andreas Keil-Forneck (Nummer 948) auch beim 37. Kröver Mitternachtslauf durch. Foto: Holger Teusch

Den Startschuss gab Krövs laufende Weinkönigin und nach der neun Kilometer langen Hatz durch die Gassen des Winzerorts gab es für die Sieger jede Menge Wein. Katharina Wehr aus Duisburg und Andreas Keil-Forneck aus der Nähe von Bonn hießen die 37. Gewinner des Kröver Mitternachtslaufs. Mit 66 beziehungsweise 78 Flaschen des Rebensafts der Lage „Nacktarsch“ wurden die beiden Läufer aus Nordrhein-Westfalen aufgewogen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich bin nur wegen des Weins gekommen. Mir war das Rennen total egal. Ich wollte nur gewinnen“, sagte Keil-Forneck nach dem fast halbstündigen Rennen (Siegerzeit 27:39 Minuten) über neun Kilometer. Dass er im Duell mit Mitternachtslauf-Rekordsieger Jonas Lehmann (Sieger von 2014 bis 2019) zu viel Körperflüssigkeit und damit Gewicht in ...