Plus
Neuwied

LVR ehrt seine Besten – Blicke richten sich schon auf WM und DM

Ausgezeichnet wurden die erfolgreichen Athleten (vorn von links) Kai Kazmirek, Celina Leffler, Roger Gurski, Sophia Junk und Lea Lemke. Hinten im Bild, von links: MdB-Mitglied Erwin Rüddel, LVR-Präsident Klaus Lotz und Hermann-Josef Richard.
Ausgezeichnet wurden die erfolgreichen Athleten (vorn von links) Kai Kazmirek, Celina Leffler, Roger Gurski, Sophia Junk und Lea Lemke. Hinten im Bild, von links: MdB-Mitglied Erwin Rüddel, LVR-Präsident Klaus Lotz und Hermann-Josef Richard. Foto: Jörg Niebergall

Den Sportlern und den Funktionären muss die Premiere im vergangenen Jahr gefallen haben. Jedenfalls hat der Leichtathletikverband Rheinland (LVR) auch in diesem Jahr seine erfolgreichsten Athleten in die Sparkassen-Hauptstelle in der Neuwieder Hermannstraße eingeladen, um sich bei ihnen mit kleinen Geschenken für das ablaufende Jahr 2016 zu bedanken.

Lesezeit: 2 Minuten
Angeführt wurden die Geehrten von Zehnkämpfer Kai Kazmirek von der LG Rhein-Wied (Vierter bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro) und der deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterin Celina Leffler vom SSC Koblenz-Karthause. Die dritte deutsche Topathletin, Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg), war wie 2015 in Neuwied nicht dabei. Die 36-Jährige kehrt dem LVR ...